A.Paula Heider | Rechtsanwältin | Mediatorin | Fachanwältin für Familienrecht

A.Paula Heider, Rechtsanwältin, Mediatorin

Fachanwältin für Familienrecht

 

 

Als Rechtsanwältin wurde ich 1983 zugelassen und seit 1998 bin ich Fachanwältin für Familienrecht.

 

Mit Beginn meiner Tätigkeit in eigener Kanzlei habe ich mich ausschließlich auf Familiensachen konzentriert, daher verfüge ich über langjährige Verhandlungserfahrungen in komplexen Konstellationen auch mit Schnittstellen zum Gesellschafts- und Steuerrecht.

 

Neben meiner anwaltlichen Arbeit biete ich Mediation und Coaching an.

Ich bin ausgebildete Wirtschaftsmediatoren und habe eine zweijährige Ausbildung in Gesprächsführung.

 

Seit 2007 bin ich daneben für den Seminarservice der Rechtsanwaltskammer Celle tätig, hier plane und organisiere ich die Fortbildung für Fachanwälte für Familienrecht und Mediatoren.

 

Ich bin Mitautorin der Rechtsratgeber „Eltern und Kinder“ und „Recht und Geld für Alleinerziehende“ sowie Verfasserin diverser Informationsbroschüren.

 

Um Ihnen eine bestmögliche umfassende Beratung zu bieten, arbeite ich seit vielen Jahren mit Beratungsstellen und Verbänden zusammen, die über das Juristische hinausgehende Hilfestellungen in Familienkonflikten anbieten.

 

Zusätzlich bin ich mit Kollegen und Notaren vernetzt, die über entsprechende Fachkenntnisse verfügen und Ihnen bei Fragen aus anderen Rechtsgebieten weiterhelfen können.